Ridgebacks Chachawa
Ridgebacks Chachawa

Nachrichten über meine Hunde

Am 24.01.2017 Happy Birthday allen ASTERIONS zum 1. Geburtstag!

Allen geht es sehr gut und alle Familien haben große Freude an den Vierbeinern.

Ich freue mich nach wie vor über die vielen schönen Fotos und Nachrichten von Amalis Babys.

 

Am 10.07.2016 Die ASTERIONS haben sich getroffen. Zwar nur 7 von 10, aber immerhin :-)

Es war ein so schöner Tag. Ich freue mich sehr, dass alle Besitzer glücklich mit ihren Hunden sind. Was kann es für ein größeres Geschenk geben? Die Zwerge haben sich gut entwickelt und sind schon ganz schön groß geworden. Wir hatten alle Spaß. Zuerst eine kleine Wanderung gemacht und dann wurde bei uns im Garten gegrillt. Das Wetter mit 30 Grad hatte auch mitgespielt. Fast etwas zu warm. Papa Badru konnte auch seinen Nachwuchs liebevoll begrüßen und Casper (der sogenannte Onkel) war auch begeistert von den ASTERIONS.

9 von 10 Babys habe ich schon wiedersehen dürfen. Alle sind happy :-) und die Hunde fit! Fehlt noch Mr. Türkis, jetzt Adongo. Aber auch ihm geht es hervoragend.

Vielen Dank für Euren Besuch und vielen Dank auch, dass ihr mich über die Entwicklung jedes einzelnen so viel informiert. Es ist sehr schön, einen so guten Kontakt zu den Besitzern zu haben.

 

Bald werde ich die Internetseite aktuallisieren. Denn Bongo ist ja leider nicht mehr bei uns, und aus drei sind nun 4 geworden. Das Rudel versteht sich bisher bestens. :-)

Am 01.04.2016 Auch der süße Finn ist heute von seiner tollen Familie abgeholt worden. Hätte mich gleich für diesen schönen Platz entscheiden sollen. Aber was zusammengehört findet seinen Weg :-) Der süße Schatz lebt mit einer schönen RR-Hündin zusammen :-)

 

Jetzt genießen wir ersteinmal die Zeit zu viert. Chewbacca und Mara Jade bleiben bei uns :-) und können nun neuen Abenteuern entgegensehen.

 

Fotos von den letzten Tagen füge ich unter A-Wurf ein :-)

Ostern 2016 Von Gründonnerstag bis Ostersonntag zogen die Asterions aus zu Ihren neuen Familien. Alle fühlen sich wohl und sind mit den Zwergen sehr zufrieden. Wir sind froh soviele Menschen glücklich gemacht zu haben, auch wenn es uns immer ein paar Tränen gekostet hat. Wir wissen die Zwerge haben liebevolle Menschen gefunden, die sich um eine artgerechte Erziehung kümmern. Tolle Hunde bei tollen Menschen. Vielen Dank!

Hier die Abschiedsfotos. Zuerst ging Yoda, dann Luminara, dann Jaina Solo, dann Han Solo, dann Dath Vader, dann Luke und Prinzessin Leia. Nicht alle waren beim Fotoshooting anwesend.

Wie oben schon geschildert, wurde Finn am Ostermontag nicht abgeholt. Gut so, den der Schatz hat nur das Beste verdient.

 

Es gibt zusätzlich ein paar weitere Fotos unter Woche 7 und 8 :-) und 9

 

 

Am 20.03.2016 Wurfabnahme vom DZRR. Alle 10 Welpen sind korrekt. Wahnsinn! Wir freuen uns, denn das ist nicht immer so! Ein Grund zum Feiern! Diese Woche wurden alle Welpen geimpft und gechipped. Außerdem haben wir die Welpen der bisherigen freiwilligen Herzkontrolle unterzogen. Alles Tip Top! Alle sind sowieso fit und geben ganz schön Gas. Wir gehen viel raus ins Gartenparadies. 

In ein paar Tagen ziehen die ersten aus, ich lege schon mal die Taschentücher bereit.

Hier ein paar Fotos von heute. Die Welpen sind nun 8 Wochen alt.

Ergänzung - Namenskorrektur der Fotos....wenn Frauchen müde ist :-)

 

Es gibt zusätzlich ein paar weitere Fotos unter Woche 7 und 8 :-)

 

 

Am 16.03.2016 Happy Birthday Casper! Heute wirst Du 2 Jahre alt. Da kann ja später eine richtige Party steigen :-) Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Aus dem kleinen Zwerg ist ein stattlicher kleiner und sehr freundlicher Mann geworden :-)

 

Es gibt zusätzlich ein paar weitere Fotos unter Woche 7 und 8 :-)

 

 

Am 14.03.2016 Die Zwerge wachsen und gedeihen und geben täglich Gas :-) Endlich ist das Wetter zumindest trocken, manchmal auch sonnig, aber dennoch sehr kühl. Es weht immer ein frischer Wind. Trotzdem geht es immer raus in das Gartenparadies. Alle erkunden die Gartenwelt und haben viele neue Eindrücke. Ständig kommen liebe Besucher, das Haus ist immer voll. Die Zeit der Abgabe rückt langsam näher...:-( Schluchz! Aber bis dahin wird jeder Tag genossen. Der einzige Trost, einer bleibt :-) Bin gespannt wer das sein wird. 

Fotos füge ich unter Woche 7 und 8 endlich bei.

Am 06.03.2016 6 Wochen sind schon vorbei. Wahnsinn, die Zeit rennt. Auch dieses Wochenende hatten wir wieder viele Gäste. Alle sind begeistert. Wir freuen uns sehr darüber! Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt und danken nochmals für die Besuche. Nun müssen wir so langsam entscheiden, wer zu welchen liebevollen Menschen gehen wird. Eine schwere Aufgabe! Einer bleibt hier, auch wir wissen derzeit noch nicht wer. Im Grunde dachten wir noch an 4 RR demnächst. Nun heißt es dann doch wieder TRIO! 

Die ASTERIONS sind auf alle Fälle fit und munter :-) und auf Frauchen schon fixiert.

Neue Fotos unter Woche 6 unter A-Wurf.

Ab morgen dann Woche 7. 

Am 02.03.2016 Wir trauen nach wie vor um Bongo. Vergessen werden wir Dich nie Du wunderbarer Hund! Auch Amali und Casper zeigen Trauer um Bongo:-(

Zumindest halten mich die ASTERIONS auf Trapp und bringen mich auch zum Schmunzeln. Das tut gut. Seit letzter Woche hatte ich aufgrund der vielen Besucher keine Zeit Fotos hochzuladen. Das werde ich heute nachholen. Auch mein Papa war am Montag zu Besuch und konnte auch noch Bongo sehen. Er war begeistert von allen. Einfach fantastisch meinte er :-) Hunde halten fit - mit 75 geht mein Vater täglich in den Wald für 2 bis 3 Stunden.

Wir gehen auch immer wieder raus mit den Zwergen.....sie endecken täglich Neues. Auch wenn es kalt ist. Morgen kommt leider schon wieder Schnee :-( Vielleicht bauen wir einen RR-Hund!?

Fotos teilweise noch Woche 5 und 6 gemischt! Unter A-Wurf Woche 6 :-)

Am 01.03.2016 Ein grauenvoller Tag. Heute gibt es nur ein Foto und zwar von un unserem BONGO! Heshima Ya Kimba Fulani ma Bongo! 11.11.2004 - bis heute 01.03.2016 :-( Wir weinen um Bongo. Der Fels in der Brandung! Aus unserem Trio ist nun - abgesehen von den süßen und gesunden 10 ASTERIONS- ein Duo geworden. Wir können es noch garnicht fassen, dass uns Bongo heute verlassen hat. Daher gibt es auch heute keine Fotos von den süßen Zwergen. Alle sind fit und munter. Bongo war einer der besten Ridgebacks aller Zeiten. Er war ein Vorbild für Amali und auch Casper. Der Schmerz sitzt tief! Wir können es noch garnicht begreifen. Immerhin hatte er 11,5 schöne Jahre! Fit bis noch vor einigen Tagen. Ein kleiner Trost ist, wir durften eine schöne Zeit mit Dir verbringen. Er fehlt schon jetzt! Sehr!

Am 25.02.2016 Heute wurde die neue Fressbar eingeweiht. Hat erstaunlich gut funktioniert. "Lecker" - "Lecker" und alle kommen geflitzt. Kurz raus ging es auch erneut. Ab morgen kommen die ersten Besucher. Das geht dann über das komplette Wochenende. Wir freuen uns schon, auch wenn es sicherlich anstrengend für alle wird. Kleine Pausenzeiten haben wir eingeplant. 

Bilder (heute nur vorm Handy) wie immer unter A-Wurf - Schon Woche 5

Am 24.02.2016 Gestern noch alles voller Schnee. Langsam taut er davon :-) Freu! Mit 4 Grad noch etwas kalt für unsere ASTERIONS um die Freiheit im Garten zu genießen. Dennoch haben wir allen heute mal ganz kurz gezeigt, dass es noch was anderes außerhalb des Spielzimmers gibt. Alle waren trotz der Temperatur erstaunlich neugierig und cool :-) Wir freuen uns schon, wenn es etwas wärmer wird, damit die ASTERIONS im Garten Gas geben können.

Bilder (heute nur vorm Handy) wie immer unter A-Wurf - Schon Woche 5

Am 22.02.2016 Und heute kamen schon die Spielsachen zum Einsatz. Die ASTERIONS hatten Spass! :-) Nochmal vielen Dank Ingrid! So süß!

 

Außerdem bedanke ich mich für die ständigen und zahlreichen Welpenanfragen. Am kommenden Wochenende kommen die ersten Gäste. Die Warteliste ist nun extrem voll. Somit sind unsere Welpen ganz sicher vergeben. Wenn ich sie nicht doch alle behalte :-)

 

Bilder wie immer unter A-Wurf - Schon Woche 5

Am 21.02.2016 Die ASTERIONS entwickeln sich prächtig. Kleine Wonneproppen :-) Sie spielen, futtern fleißig, flitzen rum, und es finden die ersten Rangkämpfe statt. Amali liebt die Zwerge nach wie vor und kümmert sich liebevoll, hat aber so langsam die Nase voll ständig als Milchbar zur Verfügung zu stehen. Daher gönnen wir ihr einige Auszeiten und ein wenig Abwechslung.

 

Heute hatten wir Besuch von Ingrid Dohms, der Besitzerin des wunderschönen Papas unserer Welpen (Wakati Mzuri Bakiri "Badru"). Vielen Dank liebe Ingrid für die vielen schönen Welpengeschenke. Einfach klasse! Wir werden die Spielsachen in den nächsten Tagen einweihen. Die Zwerge werden ganz sicher viel Spaß haben :-)

 

Außerdem waren noch liebe Freunde zu Besuch mit 2 Kids und einer jungen Dame. Ein Lob für die gut erzogenen Kinder. Amali hatte null Problem den Kindern freundlich Ihren Nachwuchs zu präsentieren. Auch das hat uns sehr gefreut. Ist halt einfach ein tolles Mädel.

 

Bilder wie immer unter A-Wurf

Am 18.02.2016 - Nach wie vor erkunden die ASTERIONS die erweiterte Welt. Wir hoffen auf wärmere Temperaturen, denn es dauert garnicht mehr so lange, dann werden alle noch mehr Eindrücke im Garten sammeln können. Das wird ein rießen Spass!

Chewbacca nimmt eine Gesichtsmaske - Sollte Frauchen auch mal machen :-), Augenringe beseitigen :-)

 

Bilder wie immer unter A-Wurf

Am 17.02.2016 Das Zufüttern klappt täglich besser. Täglich werden die Zwerge aktiver und so langsam entdecken wir kleine Persönlichkeiten :-) Es macht täglich Spaß - auch wenn es sehr viel Arbeit ist :-). Unser Casper ist wirklich der Superonkel und möchte aus dem Spieleparadies nicht abgeholt werden :-) - Bilder wie immer unter A-Wurf

Am 15.02.2016 Woche 4 beginnt. Heute wurde "Zugefüttert". Manche nahmen ein kleines Bad, manche eine kleine Maske, manche liefen davon, auf alle Fälle hinterliessen die ASTERIONS eine grosse Schweinerei :-) Fürs erste Mal hat aber jeder was abbekommen, der eine mehr, der andere weniger. Amali fand es auch lecker und hat die Zwerge beim Saubermachen unterstützt und durfte den Rest vertilgen. Morgen klappt es sicher besser :-) - Vielleicht ist Tatar die bessere Mahlzeit!? Mal sehen :-)

Neue Fotos wie immer unter A-Wurf.

Am 14.02.2016 Valentinstag :-) Heute sind die Zwerge 3 Wochen alt. Frauchen kann garnicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. Allen Welpen geht es prima. Heute wurde der Hochsicherheitstrakt (Spaß) im Wohnzimmer weiter ausgebaut. Man nennt es auch das erweiterte Spieleparadis :-) Derzeit schlafen die Zwerge noch vor und sammeln ihre Kräfte für die Einweihungsparty. Diese findet garnariert noch heute Abend statt. Amali geniesst auch eine Pause und bereitet sich auf die kommenden Tage vor. Sie leistet so viel. Einfach eine tolle Mama und meine Herzensdame. Love!

Ergänzung heute 15.02.2016: Casper der absolute Superonkel :-) - Durfte auch teilnehmen und ist ein Schatz zu den Welpen - Schön war die Einweihung.....schnell waren alle müde von den neuen Eindrücken :-)

Neue Fotos wie immer unter A-Wurf.

Am 11.02.2016 Frauchen ist ja den ganzen Tag und die ganze Nacht bei uns. Heute gab es eine kleine Fotosession in der Wurfkiste mit einem riessigen Löwen. Han Solo der Löwenjäger schlecht hin. Aber alle waren klasse und souverän. Dazwischen ganz viele Schmuseeinheiten von Frauchen und Mama und die Milchbar stand von Mama auch ständig zur Verfügung. Die ersten Welpen haben schonmal den Ausgang der Wurfkiste benutzt und wollten mal sehen was es sonst noch hier so im Wohnzimmer zu erkunden gibt :-) Das kommende Wochenende wird spaßig :-)

Wir laufen alle schon ordentlich.....Laufhunde gell :-) - und dennoch haben wir unser erstes Minisofo von Herrchen bekommen - Fotos folgen :-)

Alle anderen Fotos wie immer unter A-Wurf. Jeder durfte heute mal den Löwen treffen.

Am 09.02.2016 Was ein Wetter heute! Sturm und Regen. Gut, dass wir noch drinnen an der Milchbar bleiben. :-) Alle laufen schon durch die Kiste und machen die witzigsten Töne.

Am 08.02.2016 Woche drei beginnt. Wahnsinn die Zeit rennt ja. RR sind Laufhunde, ja das kann man schon sehen :-) Die ersten lustigen Spieleinlagen finden statt. Fast wie bei den großen RR´s. Neue Fotos unter Woche drei bei A-Wurf.

Am 07.02.2016 Die ASTERIONS wachsen und gedeihen. Sie nehmen kontinuierlich zu und haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt und teilweise knapp verdreifacht.

Heute hatten wir einen Ausnahmebesuch von Amalis Züchterin Frauke Lang aus dem Kennel Tahyati. Es war schön, Frauke die nächste Generation Ihres eigenen A-Wurfes zu präsentieren. Vielen Dank für Deinen lieben Besuch und die schönen Geschenke. Die Spielzeuge kommen sicherlich bald zum Einsatz. Wir hatten viel Spaß!

Außerdem haben wir heute Abend bereits zum dritten Mal die Halsbänder gewechselt. Frau Pink (Jaina Solo) ist derzeit Frau Silber. Neue Fotos erst demnächst unter A-Wurf, Woche 3.

Hier ein kleiner Eindruck :-) von unserem Besuch. 

Am 03.02.2016 Kleiner Nachtrag zu gestern. Kaum ausgesprochen, haben gestern alle die Äuglein geöffnet. Wie süß! Während die ASTERIONS nun ihren Blick schärfen, muss Frauchen noch den Blick für die Kameraeinstellungen schärfen :-) Kein Blitzlicht! Weitere Bilder folgen!

 

Am 03.02.2016 Die Zwerge wachsen und gedeihen. Das Robben geht über ins Laufen. Täglich wird gewogen und alle nehmen kontinuierlich zu. Jeden Moment können sich die Äuglein öffen. Um die Nagelpflege kommt Frauchen nicht rum. Eine kleine Herausforderung bei den Minifüßen :-) Aktelle Fotos immer unter "Aktueller Wurf - dann oben links A-Wurf klicken. 

 

Am 29.01.2016 Die stolze Mama Amali :-) und die Zwerge (noch)

Alle nehmen täglich zu. Darth Vader wird morgen vermutlich die 1000 Gramm erreichen!? Hier ein kleiner Gruß aus der Wurfkiste......es rappel in der Kiste :-) Der Radius innerhalb der Kiste vergrößert sich auch täglich. Bald nehme ich mal die Kamera zur Hand. Derzeit gibt es überwiegend Handyfotos :-) Die Milchbar wird ständig in Anspruch genommen und die Geräusche der ASTERIONS werden täglich lustiger.  

Fotos der ersten Woche unter "Aktueller Wurf - A-Wurf"

 

Am 27.01.2016 Tag 4 :-) Amali ist nach wie vor ein super Mama. Liebevoll und fürsorglich schaut sie nach ihren 10 Babys. Sie macht es wirklich klasse. Die kleinen sind wohl auf und nehmen täglich zu. Trotz meinem derzeitigen Schlafmangel, es macht einfach nur Spass dieses Geschehen zu beobachten! Es rappelt in der Kiste :-) Meine zweite Heimat - die Wurfkiste :-)

Und hier kommen ein paar Details und die ersten Fotos und auch zukünftigen Namen der ASTERIONS: 

 

Am 24.01.2016 wurden Tahyati Amali Amy und Ch. Wakati Mzuri Barkiri Badru

Eltern von 10 gesunden, süßen, hübschen, einzigartigen RR-Welpen :-)

 

Herr Schwarz geboren mit 630 Gramm 

Der Brummer! Ist er auch nach wie vor. Das kann sich aber ja noch ändern :-)

Zukünftiger Name: ASTERION Chachawa Mr. Darth Vader by Badru (Sky)

Wie war das....!? Das Erwachen der Macht!? :-) 

 

Herr Blau geboren mit 458 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mr. Han Solo by Badru

 

Frau Pink geboren mit 446 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mrs. Jaina Solo

 

Herr Grün geboren mit 430 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mr. Yoda by Badru

 

Herr Gelb geboren mit 440 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mr. Finn by Badru

 

Frau Rosa geboren mit 428 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Princess Leia by Badru

 

Frau Rot geboren mit 504 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mrs. Mara Jade by Badru

 

Frau Lila geboren mit 468 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mrs. Luminara by Badru

 

Herr Braun geboren mit 504 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mr. Chewbacca by Badru

 

Herr Türkis geboren mit 406 Gramm

Zukünftiger Name: Chachawa ASTERION Mr. Luke by Badru

 

Mal sehen was die zukünftigen Besitzer draus machen :-) - Wir finden Sie klasse!

 

So und hier ein paar Eindrücke von heute beim täglichen wiegen - Viel Spass!

 

Am 24.01.2016 Die Asterions sind da! :-) Was für ein Tag! Der Wahnsinn! Amali hat 10 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen. Die Vorzeichen waren schon gestern zu Deuten. Sonntagskinder und Vollmondkinder. Badru der Deckrüde wurde auch bei Vollmond geboren :-) Ein Zeichen :-)!? Heute morgen um 07:02 Uhr hat Herr Schwarz als erster das Licht der Welt erobert und der letze Welpe wurde um 14.14 geboren. Amali hat die Geburt souverän gemeistert und ist eine tolle Mutter. Wahnsinn was sie heute geleistet hat. Sie kümmert sich rührend um die kleinen Zwerge. Alle sind wohl auf und schon sehr aktiv. Mehr Details in Kürze! Vielen Dank liebe Ingrid, dass Du mich vor Ort so tatkräftig bei unseren Welpen unterstützt hast. Danke auch an alle die uns mit Rat zur Seite standen. Und vielen Dank an alle Freunde und WelpenInteressenten fürs Daumen drücken.  

Am 17.01.2016 Tag 52 - Wir haben die Wurfkiste aufgebaut :-) Amali hat sie für gut befunden und geht schon manchmal hinein. Ob es der Ort ihrer Wahl zur Geburt wird, das sehen wir dann ja bald. Casper durfte auch mal schauen. Noch ist das ok für Amali. Noch ein paar Feinheiten in der Raumgestaltung, dann sind wir fertig mit allen Vorbereitungen. Nun wünschen wir uns eine entspannte Geburt für Amali und das alle Welpen gesund und munter zur Welt kommen. 

Am 14.01.2016 Heute ist Tag 49. Gestern habe ich ein Foto von Amali an Tag 48 gemacht. Hier der Vergleich zu Tag 7. Da sah sie noch schlank aus :-) Wir lieben Deinen Babybauch Amali! Heute wird etwas umgeräumt und morgen wird die Wurfkiste aufgebaut. 

 

Am 12.01.2016 Und schon wieder ein paar Tage vorbei. Amali wird täglich etwas fülliger. Der Bauumfang wächst :-) Gerne läßt sie sich von Frauchen den Bauch streicheln. Ich habe da auch schon was gespürt :-) Heute Morgen hat es geregnet, da bleibt sie lieber auf der Couch :-) Gut, dass zumindest jetzt die Sonne scheint. Und raus geht es!

 

Am 06.01.2016 Frohes neues jahr! Amali geht es gut. Heute ist Tag 41. Der Hunger ist riesig und die Küche ein beliebter Ort :-) Der Körper verändert sich enorm und speziell die Zitzen werden rießig. Chillen ist hauptsächlich angesagt, dennoch gehen wir fleisig gassi, damit der Körper auch fit bleibt. Jetzt dauert es ja garnicht mehr lange. Bis dahin, gibt es noch einiges zu tun. Wir bereiten uns bestmöglich vor, damit Amali einer entpannten Geburt entgegensehen kann.  

Daumen drücken!

 

Am 30.12.2015 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Bauchumfang von Amali wächst und wächst.....Amali geht es gut! Der Appetit ist extrem und der Bewegungsdrang läßt eher nach! Sie schläft auch mehr! Getobt wird auch nicht mehr so wie sonst. In den letzten 2 Wochen hatten wir viel Besuch und haben viele nette und interessante Menschen kennengelernt. Weitere Besuche erfolgen erst wenn die Welpen 5 Wochen alt sind. Trotz der vielen Anfragen für einen Welpen, freuen wir uns jederzeit über weitere Interessenten. Letzendlich geht es ja darum, die bestmöglichen Plätze auszuwählen, wo Amalis und Badrus Kinder ein artgerechtes, liebevolles und lebenslanges Leben verbringen können. Und zwischen den Menschen muss es auch stimmen, denn auch wir wünschen uns dauerhaften Kontakt zu den zukünftigen Besitzern.  

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in 2016!

Am 21.12.2015 To be! Juhu! Amali bekommt Welpen! Das größte Weihnachtsgeschenk überhaupt! Wir sind so happy! 7 kleine Herzen habe ich heute Morgen schlagen gesehen :-) Frau Dr. meinte mindestens 7 Welpen - eher mehr! Hauptsache gesund! Nun tun wir alles, damit Amali eine angenehme Zeit in der Trächtigkeit hat. Mehr Futter gibts dann ja auch :-)

Wir freuen uns auf den A-Wurf - ASTERION ........by Badru!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 

Am 06.12.2015 To be or not to be, that is the question........:-)

Bis zum Ultraschall vergehen noch ca. 15/16 Tage! Die Spannung steigt täglich :-)

Vielen Dank an alle Welpeninteressenten und Freunde die mit uns fiebern! Sobald es was Neues gibt, teilen wir es sofort mit. 

Wir wünschen einen schönen Nikolaus Tag und 2. Advent!

Am 25.-26.11.2015 Love is in the air......:-) Wir hatten zwei Tage den schönen und äußerst liebevollen Rüden Wakati Mzuri Bakiri Badru zu Besuch. Beide kannten sich ja bereits und mochten sich sowieso direkt sehr! Nun hoffen wir alle, dass die Verpaarung auch Früchte trägt. Kurz vor Weihnachten wissen wir mehr. Wir alle haben nur einen Weihnachtswunsch - gesunde und süße Zwerge von unseren tollen Hunden! Informationen über den Deckrüden finden Sie unter www.wakatimzuribakiribadru.de 

Hier unser Paar - Fotos von Badru by KvK

Am 14.11.2015 Amali ist seit gestern heiß :-) Nun tickt die Uhr erneut. Wir freuen uns auf die kommende Zeit! Somit können wir nun schon mitteilen, dass unser Mädel, sofern denn alles gut läuft, Ende Januar Welpen erwarten wird. :-) Mehr Details folgen in Kürze! Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, nehmen Sie bitte schon jetzt mit uns Kontakt auf. 

Am 25.10.2015 Warten auf die kommende Hitze! Amali darf sich gerne noch etwas Zeit nehmen :-)

Bis dahin genießen wir den Herbst :-)

Morgen wird unser Mädel drei Jahre alt - Geburtstagsvorbereitungen :-)  

Am 12.10.2015 Der Deckrüde für den geplanten kommenden Wurf - vorraussichtlich Januar/Februar 2016 - steht fest. In Kürze folgen genaue Details :-) 

Hier ein paar aktuelle Fotos von Tahyati Amali Amy - Herbstimpressionen 

Am 05.10.2015 Djembe Meteors Scirocco Sikelele Nkosi Sensei -

Caspers Röntgenergebnisse sind da! Juhu! Alles Tip Top!

HD A1

ED 0 (Frei)

OCD Frei

Außerdem Dilute DD 

Am 29.08.2015 IRA in Luxemburg mit Casper unter Richter Herrn Victor Lobakin (Azerbaijan). Heute erläuft sich Casper ein V (Vorzüglich) und verpasst knapp ein Treppchen! Herr Lobakin meinte "Nice Boy" 

:-) - Freu! Ist er ja auch der Bub! Wir freuen uns - ein V ist ein V. Da muss Frauchen noch ein wenig an der Präsentation arbeiten :-)

Am 08.08.2015 IRA in Ludwigshafen mit Casper unter Richter Dr. Beyersdorf. Das erste mal in der Zwischenklasse! Auch wieder war er der Jüngste in seiner Gruppe. Bei heißen Temperaturen war unser Bub allerdings etwas Lauffaul (ich konnte ihn gut verstehen - ich auch - Schwitz!) und erhält dennoch Platz SG2 :-) Gut gemacht!

Am 17.06. Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden einen Versuch bereits bei der nächsten Hitze zu starten. Diese wird im November sein.  Welpen würden dann im Januar zur Welt kommen und Ende März2016 zu den neuen Besitzern kommen :-) Idealer Zeitpunkt für die Zwerge die Welt zu entdecken :-).

Dann kann der Sommer so richtig genossen werden :-)

Details folgen zum späteren Zeitpunkt. Bis dahin geniessen wir den Sommer 2015! 

Am 27.12.2014 Erst ist es grün und plötzlich kommt der versprochene Schnee! Spass im Winterwonderland :-)

Am 21.12.2014 Kerstshow in Holland (Nijmegen - Cuijk) Amali startet das erste Mal in der Offenen Klasse und erhält Platz 3 (SG) bei Frau G. Halff van Boven. Amali war echt super entspannt und cool an diesem Tag! 

Auch Casper nimmt das erste Mal teil in der Jugendklasse und ist an diesem Tag mit fast 4 Monaten unterschied der Jüngste in seiner Gruppe. Er macht es dennoch super und erhält auch Platz 3 (SG) bei der gleichen Richterin. Ich bin stolz auf meine Wuffs! Ihr wart klasse!

Und jetzt kehrt die besinnliche Zeit ein! Wir wünschen allen lieben Menschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Am 06.12.2014 Wir wünschen einen schönen Nikolaus-Tag - Den ersten wenigen Schnee gab es auch schon und Casper fand es toll. 

Am 02.12.2014 In Gedanken und Gedenken an unseren lieben Freund Konrad, der heute morgen verstorben ist :-( Die Hunde und wir haben ihn sehr gemocht und wir werden ihn alle sehr vermissen. Er hat unser Trio sehr verehrt und war stest für die Hunde und für uns da. Besonders war es ein langjähriger Freund von unserem Bongo. Eine Kerze brennt für ihn!  

Konrad

Am 28.11.2014 Wildschweinarlam - Eine Truppe von 10 Brummern laufen direkt an der Haustür vorbei. Gut, dass wir denen nicht zuvor begegnet sind. Capser im Rennfieber - Pure Lebensfreude - Yipiiiiiiiiii 

Am 26.11.2014 Es ist kalt geworden....Bodenfrost. Die Hunde suchen die Wärme am Kamin. 

Am 21.11.2014 Heute war Claudia mit Amali´s Bruder (Tahyati Ashhima Cidan) zu Besuch. Wir hatten viel Spass und sogar ein wenig Sonnenschein. Schön, dass uns die Hunde zusammengeführt haben :-) - Zum Spass wollten wir mal die Schwerkraft der Hunde testen :-)

 

Am 20.11.2014 Ein paar Fotos vom Trio - von Oktober/November - so langsam verschwinden die leuchtenden Herbstfarben und täglich grüsst der Morgennebel

Tahyati Amali Amy, Djembe Meteors Scirocco Sikelele Nkosi Sensei, Heshima ya Kimba Fulani Mabongo 

Amali war heiss und somit wird sie vorraussichtlich im April/Mai belegt werden können. Noch ist keine Entscheidung für den zukünftigen Partner gefallen :-) 

 

 

Am 11.11.2014 Es gibt schon wieder was zu feiern - Bongo (Heshima ya Kimba Fulani Mabongo) wird heute 10 Jahre alt. Wir wünsche uns, dass er noch lange bei uns und dem Rudel bleibt. Diesen Tag haben wir ausgiebig gefeiert. Es gab für alle eine Leberwursttorte und ausgiebige Spaziergänge :-) Ja, ja, ja und ein paar Extra-Leckerlies! 

 

Am 26.10.2014 Wir feiern Amali´s 2 Geburtstag. Meine Güte wie schnell die Zeit vergeht. Heute gibt es Leberwursttorte. Das Trio ist begeistert :-) Wir gratulieren allen Geschwistern aus dem Kennel Tahyati und grüßen die Mama Mangwana Bayo-Lela und den Papa Ndoki Chandalou Cheka.

 

Am 17.10.2014 Bundessieger-Ausstellung in Dortmund. Casper macht seinem Namen Ehre (hüpf...hüpf...hüpf) und erhält in der Jüngstenklasse ein vv3 bei dem Richter Luis Pinto Teixeira (P) - (vielversprechend Platz 3). Wir haben uns sehr gefreut. 

Am 15.10.2014 Ausflug nach Rheinhessen - Wir waren schön spazieren in den Weinbergen und selbstverständlich nach einem guten Essen gab es noch eine anschl. Weinprobe direkt beim Winzer. Die Farben in den Weinbergen sind einfach wunderschön! Der Mensch braucht manchmal eine Auszeit :-)

Am 14.10.2014 Die Gartenarbeit hält auf....macht nix....zwischen den Gassigängen schiesse ich ein paar Bilder auf unserem Abenteuerspielplatz. Unsere Vögel bleiben heil :-) Sind halt Löwenjäger - und an Kleintieren (bisher) nicht interessiert. Gut, dass die grossen Tiere nicht rein kommen :-) Ansonsten gilt - Erziehung trainieren! Nicht immer einfach! :-) Ich liebe Herausforderungen!

 

Am 06.10.2014 Der Wald und Garten nimmt die tollsten Farben an. Da habe ich auf die schnelle ein paar Fotos von meinem süßen Mädel gemacht :-) Gerstern sind die Kranische vorbeigekommen.....bald wird es kalt!

Das Holz für den Winter ist vorbereitet! Die Gartenarbeit ruft erneut :-)

Am 21.09.2014 Der Herbst kommt - bei uns fallen schon einige Blätter - den Hunden ist es egal, die haben Spass! Hauptsache es regnet nicht :-)

 

Am 16.09.2014 haben Amali und ich uns mit Claudia und Cidan (Amalis Bruder) zum Toben in Wiesbaden getroffen. Der Sommer war spontan zurück und nach einem wilden Spiel hing bei beiden die Zunge :-) Wir hatten alle ganz viel Spass! Toll eine so schöne Freundschaft über die Hunde gefunden zu haben :-)

 

Am 30.08.2014 waren wir mit Casper zur IHA in Luxembourg. Casper hat in der Baby-Klasse

Platz 1 gemacht (VV 1 - Bestes Baby) und wurde qualifieziert im Ehrenring zur Auswahl des besten Babys verschiedener Rassen mitzumachen. Da gab es zwar keine Plazierung, macht aber nix, er hat es super gemacht und wir sind sehr stolz auf den Zwerg.

 

Am 25.08.2014 war ich zu Besuch bei Amalis Mama Lela. Wir haben tolle Fotos von Lela gemacht. Casper war auch dabei und dank Frauke wurde auch ich mal mit Casper fotografiert. Der kleine Mann ist schon ganz schön gewachsen. Er ist jetzt 5 Monate alt. Tolle Location!

 

Am 13.07.2014 hat Amali Amy die ZZP beim DZRR als jüngste Teilnehmerin uneingeschränkt und mit Bravour bei Herrn Burkhard Seibel in Zuzenhausen bestanden, Juhuuuuu! Zwei Weltmeister für mich an diesem Tag :-) Nun kann es losgehen mit der Suche des passenden Deckrüden.

Ich nehme gerne interessante Angebote an. Wichtig ist mir in erter Linie bei dem zukünftigen Deckrüden die Gesundheit und das Wesen.

 

Am 21.06.2014 war ich mit Amali bei der Spezialschau vom DZRR in Moers. Wir haben in der Zwischenklasse ein super tolles V3 (Vorzüglich Platz 3) erhalten. 

Am 09.06.2014 war ich gemeinsam mit Amalis Bruder Cidan und der Besitzerin Claudia bei der Rassehundeausstellung in Saarbrücken. Amali hat ein tolles V2 (Vorzüglich Platz 2) gemacht. Auch der Bruder konnte sich über eine Plazierung freuen - SG4 für den tollen Cidan. Das war ein erfolgreiches Wochenende!

Ridgebacks Chachawa

 

Natascha Schmidt
An der Elle 9

52382 Niederzier

Kontakt

+49 151 64300555

Natascha Schmidt

schmidttascha@gmail.com

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Fotos auf Chachawa

© Natascha Schmidt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ridgebacks Chachawa