Ridgebacks Chachawa
Ridgebacks Chachawa

15.01.2018 3 meiner Schätze suchen noch einen Platz.

 

Joshi (Herr Orange) hatte ja leider die falsche Familie erwicht. Ein total süßer. Es lag auch nicht an ihm, sondern an Menschen, welche eine falsche Vorstellung von einem Welpen hatten. Theoretiker halt!  

 

Wall-e (Herr Weiss) und Momo (Frau Lila) suchen auch noch ihre Familie. Es gab schon einige Anfragen, aber Frauchen war von niemanden bisher überzeugt.

 

Alle anderen haben tolle Familien gefunden und haben sich sehr gut eingelebt. Alle bisherigen Besitzer sind total glücklich und so soll das auch sein. Ich freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen. Wie schön, es zeigt, dass sich all die viele Arbeit auszahlt und lohnt :-)

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

"Albert Einstein"

Gestern habe ich Chachawa Born to be loved Joshua by Neo zurück genommen. Natürlich nehme ich immer einen Nachkomme von Amali zurück. Dies steht in meiner Verantwortung.

Fassungslos bin ich dennoch darüber, wie Menschen den Kauf eines Hundes betrachten. Leute, das sind Lebewesen und gerade ein Welpe ist selbstverständlich viel Arbeit und eine große Aufgabe. 

Nicht nur in der Welpenzeit. Einen Hund zu haben bedeutet Verantwortung zu übernehmen und das sein Leben lang. Gerade die ja doch so kurze Welpenzeit kann für den richtigen Menschen die schönste Zeit sein.

Leider habe ich mich da wohl von den Menschen täuschen lassen. Sie hatten sich mir anders präsentiert.

Wie auch immer, Joshua sucht ein neues zu Hause. Bitte melden Sie sich nur, wenn Sie diesem tollen und korrekten Rüden ein liebevolles und artgerechtes Leben bieten möchten.

 

 

04.01.2018 Frohes neues Jahr! Weihnachten und Silvester ist vorbei. Die Truppe hat Silvester ohne jegliche Probleme super gemeistert. Schön von Mamas Coolness zu profitieren.

Die Impfungen haben auch alle (einer hat eine Impfbeule.....die geht noch weg) überstanden.

Zwei meiner Schätze (1 Rüde und eine Hündin) suchen noch geeignete Familien.

Born to be loved Wall-e

Born to be loved Queeni (hat ein extra Krönchen.....passt ja zum Namen)

Bei Interesse können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Hier ein paar Fotos der super süßen Zwerge :-)

 

22.12.2017 Frohe  Weihnachten wünschen wir jetzt bereits allen!

Ein paar neue Fotos unter B-Wurf. Danke liebe Kirsten. Einfach super toll!

17.12.2017 Die wilden Zwerge geben draussen Gas und haben viel Spass. Gut, dass die Temperaturen einigermassen erträglich sind und es die letzten Tage kaum geregnet hat.

Derzeit sucht noch 2 Welpen einen Platz. Bisher konnte ich noch nicht mit Überzeugung den geeigneten Platz finden. Gerne freue ich mich über weitere Interessenten.

Ansonsten sind alle propper und quitschfidel :-) Sie rocken den Garten, die Küche und das Wohnzimmer. Alle nehmen kontinuierlich zu. Die kommende Woche gibt es die dritte Wurmkur und bald steht schon die Impfung auf dem Plan.

Mein schönstes Weihnachten und Silvester seit Jahren steht kurz bevor und ich freue mich schon mit allen 9 RR auf unser Fest und unserere gemeinsame Silversterparty :-)

Derzeit haben wir Besuch aus Luxemburg. Danke Viviane für Dein Verwöhnprogramm und Deine Unterstützung und die tollen Fotos. Heute gab es lecker traditionelle Bouneschlupp -

Lecker war es :-)!

Fotos wie immer unter B-Wurf

09.12.2017 Der Nikolaus (Amali und Mara haben die Rolle übernommen) war auch da und wir alle hatten Spass, auch die Zwerge.....na ja Zwerge sind es eigentlich nicht mehr :-) Wir gehen täglich raus, auch wenn es schneit. Da halten wir uns bisher lieber auf der überdachten Terasse auf :-)......Nur der ein oder andere läuft auch mal durchs schlechte Wetter. Nach kurzer Zeit schnell zurück ins Wohnzimmer.

Jeden Tag kommen immer noch Besucher, Freunde oder auch Nachbarn. Es wird nie langweilig.

Die Racker haben täglich Spaß und Frauchen bietet immer Abwechslung mit neuen Eindrücken.

Fotos wie immer unter B-Wurf.

 

04.12.2017 Täglich wird es turbulenter. Allen geht es prima und ich bin in alle verliebt. Ob da wieder "einer - eine" - "letztendlich" mein Herz für immer erobert!? 

Wir drei Mädels haben viel arbeit, dennoch genießen wir jeden Moment. 

Die Zähnchen sind spitz und Mama Amali hat so langsam keine Freude mehr ihre Milchbar mehr als einige wenige Minuten zur Verfügung zu stellen. Daher wird nun auch seit ein paar Tagen zugefüttert und die Zwerge machen das sehr gut und es schmeckt :-) Schmatz....schmatz!

Bald kommt ja auch der Nikolaus :-).......Freu!

30.11.2017 Wall-e sagt Euch eines.......wir geben richtig Gas :-) Und Aktion! Es wird gespielt und getobt, gekämpft und alles was sich anbietet beschnüffelt und erkundet.

Alle nehmen kontinuierlich zu. Wall-e heute Spitzenreiter mit 3730 Gramm. Die erste Wurmkur liegt hinter uns. Das fanden alle wie erwartet super! :-) Iiiiiiiiiigit! Frauchen wurde schön eingewutzt. Na ja! 

Meine Freundinnen Claudia, Jutta, Bärbel und Günter waren zu Besuch und hatten viel Spaß und ich ein wenig Unterstützung :-) Vielen Dank! 

Jule war auch zu Besuch mit der kleinen Emely. Da sie mit Papa Neo zusammenlebt hat sie sich natürlich tadellos den Welpis gegenüber verhalten. Die kleine Emely war auch bei Amali und Mara sehr willkommen :-).  

Ansonsten kamen die ersten Besucher und ich freue mich über die positive Resonanz :-)

Die nächsten Tage geht es weiter mit viel Besuch......wir freuen uns! Von Langweile keine Spur.....aber das kennt Frauchen ja sowieso nicht. 

Ein paar Fotos unter B-Wurf.

21.11.2017 Die Zwerge wachsen und gedeihen. Sie nehmen täglich zu und einige haben schon die 2000 Gramm überschritten. Die Wurfkiste wurde verlassen und es wird das Wohnzimmer erkundet. Außerdem finden die ersten Spiele statt. So schön die tägliche Entwicklung zu beobachten.

In den letzten Tagen gab es Besuch von einigen engen Freunden. Bald gibt es die erste Wurmkur, das wird eine Herausforderung :-) (Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii) Neue Bändchen gab es auch! Danke Jule.

Heute gab es auch wieder Besuch und wieder tolle Fotos :-) Danke liebe Kirsten! Einfach super! 

Bald wird schon der Außenbereich vorbereitet. Dauert ja garnicht mehr lange......hoffen wir mal auf ein paar schöne Tage im Dezember. 

Fotos unter B-Wurf!

16.11.2017 Jule von Papa Neo hat uns gestern besucht und konnte mal alle Zwerge knuddeln. Es war ein schöner Nachmittag und wir alle hatten Spaß. Hier eiin paar Eindrücke und Einzelvorstellung der Zwerge mit Farbangabe :-)

Fotos wie immer unter B-Wurf :-)......kommen immer mal welche hinzu.....

15.11.2016 Mama und den Zwergen geht es prima. Langsam wird es tubulenter. Alle haben die Augen geöffnet und das verleiht jedem Welpen ganz klar einen zusätzlichen Ausdruck. So goldig alle Muckelmäuse. Es wird gebrabbelt und gequitscht, gebellt, gewackelt und gerollt und ein wenig stolziert. 

:-) Noodels liegt schon bei 1740 Gramm :-). Am Montag gab es Besuch von einer Freundin. Sie war begeistert :-). Frauchen ist auf alle Fälle happy!  

10.11.2017 Hello World! Hello Tascha! Die Äuglein öffnen sich :-) Freu! So begann der heutige Morgen! Schöne Bilder gibt es dann die Tage.....von Angesicht zu Angesicht :-)

08.11.2017 Alle - bis auf einen - haben das Gewicht verdoppelt und sind putzmunter. Das derzeitige Höchstgewicht liegt bei 1170 Gramm. Ganz schön propper alle :-) Liegt wohl an der super Milchbar von Mama. Amali wird auch rund um die Uhr von Frauchen verwöhnt. In den nächsten 2 Tagen öffnen die Zwerge sicherlich die Augen. Ich freue mich schon darauf.

Die Namen stehen nun auch fest, für mich zumindest ersteinmal.....mit gedanklichen Verknüpfungen natürlich :-) 

 

Frau Rot - Chachawa Born to be loved "Queeni by Neo"..........Show must go on!

 

Herr Lemon Green - Chachawa Born to be Loved "Beppo by Neo" (Momos Freund und Ratschlaggeber :-))

 

Herr Orange - Chachawa Born to be loved "Joshua (Joshi) by Neo"...

 

Herr Braun - Chachawa Born to be loved "Samuel (Samu) by Neo"....

 

Frau Lila - Chachawa Born to be loved "Momo by Neo"......Meine Zeit lasse ich mir nicht stehlen....von Niemanden! :-)

 

Herr Schwarz - Chachawa Born to Be loved "Noodels by Neo".......Once Upon a Time in America

 

Herr Weiss - Chachawa Born to be loved "Wall-e by Neo"......der Letzte räumt die Erde auf :-)

 

Trinken....schlafen.....kuscheln......ach das Leben kann soooooooo schön sein! Fotos der Woche 1 unter B-Wurf

04.11.2017 Die 7 Zwerge - Alle sind soooooooo knuffig - Born to be loved!

02.11.2017 Alle Welpen nehmen zu. Es ist so eine Freude alle zu beobachten. Die Geräuschkulisse nimmt auch zu. Lustig lustig......zum Schmunzeln :-) Da braucht man kein TV, höchstens als Nebengeräusche. Alle haben schon mein Herz erobert. 

01.11.2017 Allen Welpen geht es prima. Erstaunlich wie aktiv die Zwerge schon sind. Besonders Herr Schwarz und Herr Weiss sind redselig und robben freudig durch die Gegend. Es sind schon Gehversuche zu sehen......unglaublich. Alle nehmen bereits zu. Die Milchbar wird gerne und ständig in Anspruch genommen :-) Amali ist für mich die weltbeste Mama. Frauchen hat wenig Schlaf, aber die Freude über die 7 Zwerge überwiegt die Müdikeit :-)

Hier ein paar Handyfotos

 

 

30.10.2016 Born to be loved - Amali und Neo sind Eltern von 5 Rüden und 2 Hündinnen geworden. Amali hat die Geburt souverän und komplikationslos gemeistert. Nach wie vor ist sie eine super Mama und versorgt ihre Babys herzallerliebst. Mara hat neugierig (auf Distanz) zugeschaut. 

Der erste Welpe kam um 22:25 Uhr zur Welt und der letzte um 03:00 Uhr. Die Namen folgen in Kürze. Hier nur die Details zur Geburt.

 

Frau Rot - 22:25 Uhr mit 360 Gramm

Herr Lemon Green - 22:40 Uhr mit 520 Gramm

Herr Organge - 23:10 Uhr mit 478 Gramm

Herr Braun - 23:20 Uhr mit 554 Gramm

Frau Lila um 01.20 Uhr mit 460 Gramm 

Herr Schwarz um 02:00 Uhr mit 510 Gramm

Herr Weiß um 03:00 Uhr mit 596 Gramm

 

Ich freue mich sehr über diese bereits sehr agilen 7 Zwerge und bedanke mich bei Jule ganz herzlich für Ihre tatkräftige Unterstüzung bei der Geburt. Wir waren ein tolles Team. Außerdem bedanke ich mich bei meinen Freunden, welche immer für mich und die Mädels da sind und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Weitere Infos in den kommenden Tagen. 

 

27.10.2017 Langsam wird es spannend..........Wir freuen uns so! Amali wird - wie immer - ausgibig verwöhnt. Es wird viel gekuschelt und die Zwerge sind oft zu spüren. 

Happy Birthday Amali! 

26.10.2017 - Amali wird heute 5 Jahre alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich bin so glücklich, das Du in mein Leben gekommen bist. Keinen Tag mit Dir möchte ich missen! Du bist mein Seelenhund. Ja klar und Mara auch :-). Frauenpower!  

Amali geht es prima. Verfressen und chillig. Bewegung gibt es dennoch auch! Wir sind gespannt. Nun dauert es garnicht mehr lange, bis Du Dein Geheimnis lüftest. 

Alles ist bestens vorbereitet und wir empfangen alle Zwerge mit Liebe. Was kann es Wichtigeres geben? 

 

Happy - Happy - Happy                           B-Wurfankündigung

Es gibt freudige Nachrichten im Kennel Chachawa. Meine süße Maus Amali Amy Tahyati und der liebevolle und schöne Wakati Mzuri Finest Neo werden Eltern :-) Wir erwarten die Welpen Anfang November. Jetzt werde ich die nächsten Tage endlich einmal die Homepage aktuallisieren. 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, bitte ich Sie sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ein persönliches Kennenlernen vorab ist selbstverständlich Voraussetzung :-). 

Amali war und ist eine fürsorgliche Mama und ich freue mich schon sehr auf die kommende und spannende Welpenzeit. Ich wünsche mir, dass Amalis Tochter Mara ihre Mama unterstützen wird.  

Vielen Dank meinen Freunden und Interessenten fürs Daumen drücken :-)

 

Informationen zum Deckrüden finden Sie unter www.finest-neo.de

Amali Amy Tahyati - Fotos

Wakati Mzuri Finest Neo - Fotos

Link zu seiner Internetseite

www.finest-neo.de

Ridgebacks Chachawa

 

Natascha Schmidt
An der Elle 9

52382 Niederzier

Kontakt

+49 151 64300555

Natascha Schmidt

schmidttascha@gmail.com

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Fotos auf Chachawa

© Natascha Schmidt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ridgebacks Chachawa